INFORMATIONS-
UND NEWS-BLOG

marketingagentur, wp marketing

WERBEAGENTUR FÜR MARKETING, DESIGN UND INTERNET

von Werner Post 7. Mai 2025
Am 6. Mai 2025 verwandelte sich Hamburg erneut in das Epizentrum der digitalen Welt. Das OMR Festival öffnete seine Tore und lockte rund 70.000 Besucher:innen an. Mit über 800 Speaker:innen, wegweisenden Masterclasses und inspirierenden Side-Events setzte das Festival neue Maßstäbe.
A woman is sitting in a chair looking at her phone.
von Werner Post 6. Mai 2025
TikTok bringt seinen Shop nach Deutschland. Was das für Marken, Creator und den E-Commerce bedeutet – und warum Live Commerce jetzt relevant wird.
Influencer Marketing
von Werner Post 17. Dezember 2024
Ist Influencer Marketing noch zeitgemäß?Ja, aber mit Fokus auf Authentizität und Community-Building statt reiner Reichweite. Kritische Konsumenten erwarten echten Mehrwert und kreatives Storytelling. Tipps für 2025: Setzt auf Mikro-Influencer, kurze Inhalte auf TikTok & Instagram, und Qualität vor Quantität. Marken mit klaren Botschaften und echten Verbindungen werden erfolgreich sein.
Eine Abbildung eines Computermonitors mit einer Website darauf, umgeben von violetten Kugeln.
von Werner Post 16. Oktober 2024
Ab 2025 wird es ernst: Mit der neuen Barrierefreiheitsstärkungsverordnung (BFSG) in Deutschland und der EU-Richtlinie 2019/882 (European Accessibility Act) tritt ein Gesetz in Kraft, das alle Unternehmen dazu verpflichtet, ihre Internetauftritte barrierefrei zu gestalten. Ziel ist es, Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu machen und somit die digitale Inklusion zu fördern. Aber was bedeutet das konkret für Ihr Unternehmen und welche Maßnahmen müssen Sie ergreifen, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen?
von Werner Post 1. Oktober 2024
In der heutigen digitalen Welt ist es entscheidend, Kunden dort zu erreichen, wo sie täglich aktiv sind. WhatsApp ist mit über 2 Milliarden Nutzern eine Plattform, die Unternehmen enorme Chancen bietet. Wir empfehlen: Nutzt WhatsApp als Verkaufskanal, um Kundenbindung und Umsätze zu steigern!
KI Influencer revolutionieren das Marketing
von Werner Post 6. September 2024
Die digitalen Avatare bieten unbegrenzte Kreativität, volle Kontrolle und ständige Verfügbarkeit.
weitere News
von Werner Post 7. Mai 2025
Am 6. Mai 2025 verwandelte sich Hamburg erneut in das Epizentrum der digitalen Welt. Das OMR Festival öffnete seine Tore und lockte rund 70.000 Besucher:innen an. Mit über 800 Speaker:innen, wegweisenden Masterclasses und inspirierenden Side-Events setzte das Festival neue Maßstäbe.
A woman is sitting in a chair looking at her phone.
von Werner Post 6. Mai 2025
TikTok bringt seinen Shop nach Deutschland. Was das für Marken, Creator und den E-Commerce bedeutet – und warum Live Commerce jetzt relevant wird.
Influencer Marketing
von Werner Post 17. Dezember 2024
Ist Influencer Marketing noch zeitgemäß?Ja, aber mit Fokus auf Authentizität und Community-Building statt reiner Reichweite. Kritische Konsumenten erwarten echten Mehrwert und kreatives Storytelling. Tipps für 2025: Setzt auf Mikro-Influencer, kurze Inhalte auf TikTok & Instagram, und Qualität vor Quantität. Marken mit klaren Botschaften und echten Verbindungen werden erfolgreich sein.
Eine Abbildung eines Computermonitors mit einer Website darauf, umgeben von violetten Kugeln.
von Werner Post 16. Oktober 2024
Ab 2025 wird es ernst: Mit der neuen Barrierefreiheitsstärkungsverordnung (BFSG) in Deutschland und der EU-Richtlinie 2019/882 (European Accessibility Act) tritt ein Gesetz in Kraft, das alle Unternehmen dazu verpflichtet, ihre Internetauftritte barrierefrei zu gestalten. Ziel ist es, Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu machen und somit die digitale Inklusion zu fördern. Aber was bedeutet das konkret für Ihr Unternehmen und welche Maßnahmen müssen Sie ergreifen, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen?
mehr News